Kulturinitiative Schloss-Scheune Essingen e.V.

Programmierung: it-na.de

Kultur für Kids

Die große Erzählung

Von Bruno Stori

Dienstag, 12. März 2019  09.30 Uhr

In Kooperation mit der Parkschule Essingen bietet die Kulturinitiative für junge Zuschauer ein Theaterstück der Extraklasse in diesem Jahr an: „Die große Erzählung“ von Bruno Stori in einer Aufführung durch das Theater der Stadt Aalen.

Die Geschichte des antiken Helden Odysseus ist ein altes, verstaubtes Stück? Für Kinder ungeeignet? Nicht, wenn sie von einem so begeisterten und liebenswerten Erzähler wie Rico vorgestellt wird. Der einfache, unbedarfte Junge hört am Bahnhof einen alten Mann die überlieferte Geschichte erzählen. Rico ist fasziniert und macht Odysseus' Abenteuer zu seinen eigenen. Er erzählt und spielt mit Freude und Fantasie, so dass mit ihm zusammen das Publikum die aufregende Irrfahrt noch einmal erlebt.

Bruno Storis Stück  „Die große Erzählung“ ist ein Klassiker des Erzähltheaters für junges Publikum. In der Neuinszenierung am Theater der Stadt Aalen spielt Manuel Flach in seiner ersten Rolle den jungen Rico.

Unkostenbeitrag: 2,00 EUR


<< zurück zur Übersicht